Unser neues Team!


Am 09 November 2021 wurde via Zoom der GEB-Plenumssitzung das neue GEB-Team gewählt. Wir möchten uns auf diesem Wege vorstellen! 

Aus dem letzten Jahr sind geblieben:
Simone Blanz (St. Johanneskindergarten)
und Fadik Cicekdagi (Beate-Paulus-Kindergarten)

Neu dabei:
Benjamin Porth (St. Johanneskindergarten)
Nicole Krämer (Neckarstrasse Kindergarten)

Simone Magerl (Kirchstrasse Kindergarten)

und

Muhammad Ateeq Lodhi (Villneuvstrasse Kindergarten)


Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit und ein schönes, neues  Kindergartenjahr!


Informationen für Kornwestheimer Eltern

Download
Information der Stadt Kornwestheim über die Covid 19 Schnelltests in städtischen Kindertageseinrichtungen
FAQs zur Durchführung von Schnelltests a
Adobe Acrobat Dokument 93.8 KB

Liebe Eltern,

 

Ab Montag, 26.04.2021 wird es kein regulärer Betrieb in den Kindertagesstätten geben. Es wird eine Notbetreuung für die Kinder der Eltern, die an ihrem Arbeitsplatz unabkömmlich sind angeboten. Die Testpflicht gilt für alle Kinder von 3 bis 6 Jahren, die ab Montag, 04, Mai 2021 in den städtischen Kindertagesstätten und Kindergärten in die Notbetreuung gehen.

In der Woche bis zum 01. Mai 2021 werden in den Einrichtungen bereits Tests angeboten, diese sind aber noch nicht verpflichtend. 

 

Ab 04. Mai 2021 dürfen Kinder an den Angeboten teilnehmen, wenn die Eltern mit einer Einverständniserklärung  (68,3 KB) einer Testung zweimal pro Woche zustimmen.

 

Die Stadt Kornwestheim hat eine Hotline für Fragen zur Notfallbetreuung an Schulen und Kitas eingerichtet, diese lautet: 07154/202-2222.

 

 

Weitere Informationen zum Coronavirus der Stadt Kornwestheim

 

(Zugriff 25.04.2021)


Informationen für  Kornwestheimer Eltern

Liebe Eltern, 

gerne leiten wir Ihnen die Information der Stadt Kornwestheim zur Testpflicht der Kindergarten-Kinder weiter. Diese Testpflicht gilt für alle Kinder von 3 bis 6 Jahren, die ab Montag, 04. Mai 2021 in den städtischen Kindertagesstätten und Kindergärten in die Notbetreuung gehen. In der Woche des 26. Aprils werden in den Einrichtungen bereits Tests angeboten, diese sind aber noch nicht verpflichtend.

Die privaten und konfessionellen Träger sind an die Testpflicht nicht gebunden. Die Stadt empfiehlt allerdings, diese nach dem Modell der städtischen Kitas und Kindergärten einzuführen. 

 

Bei Fragen diesbezüglich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

 

Ihr GEB

 

Weiter Informationen finden Sie hier.

Download
FAQs zur Durchführung von Schnelltests an städtischen Kindertageseinrichtungen
FAQs zur Durchführung von Schnelltests a
Adobe Acrobat Dokument 93.8 KB
Download
Einverständniserklärung der Eltern zur Teilnahme von Schnelltest von Kindergartenkindern unter Anleitung Erzieher/in
Einverständnierklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.7 KB